TriebWerk „Horrorladen“

Laut WIKIPEDIA binden Zimmerpflanzen nicht nur Staub, sie filtern auch Schadstoffe aus der Raumluft und sorgen dafür, dass durch die höhere Luftfeuchtigkeit verbessert Raumklima im Haus verbessert wird.

Um eine ganz besondere Pflanze drehte sich unser TriebWerk zum Thema „Requisite“ in der Kulisse des „Kleinen Horrorladens“. In die Hege und Pflege der eigens vom Theater Rostock „engagierten“ vier Exemplare, ihre Anpassung an Spielende und örtliche Gegebenheiten der Inszenierung in Konstanz führten uns Nicola Güntert (Requisite) und Carola von Gradulewski (Produktionsdramaturgie) detailliert und äußerst spannend ein. Neben er Botanik begeisterten uns das enorme Engagement aller Beteiligten aus relativ geringen Budgets bis ins kleinste Detail phantasievolle Welten entstehen zu lassen, in denen Baumärkte, Bastelbedarf, Trödelmärkte und auch Küchengeräte eine wesentliche Rolle spielen.

Ein überaus spannender Blick in das TriebWerk des Theaters, den wir wieder gemeinsam in der Blende 8 bei einem Apéro ausklingen ließen.

Alle an der Organisation Beteiligten freuen sich sehr, dass er Blick ins Innere des Theaters auf so große Resonanz bei den Mitgliedern trifft und sind sich sicher, dass wir auch in der nächsten Spielzeit wieder spannende Bereiche finden werden, in die wir gemeinsam vertieft schauen werden.